Material für die Fragestellung

Stichworte

  • Bauchgefühl / Intuition in der Gestaltung

  • Kreative Selbstverwirklichung, Kreativität leben

DIE KUNST, EIN KREATIVES LEBEN ZU FÜHREN: ODER ANREGUNG ZUR ACHTSAMKEIT – Frank Berzbach, 2013, Buch

KREATIVITÄT AUSHALTEN – PSYCHOLOGIE FÜR DESIGNER – Frank Berzbach, 2010, Buch

  • Beeindruckende, inspirierende Persönlichkeiten

AMANDA PALMER – Rockstar, Performance-Artist, Crowdfunding-Pionierin, Bloggerin, feministische Ikone und TED-Sprecherin | „The Art of Asking: Wie ich aufhörte, mir Sorgen zu machen, und lernte, mir helfen zu lassen.“, Eichborn | „Die Kunst des bittens“ TED Talk, 2013

JEREMY SCOTT – Taking trash and make treasure. | „Jeremy Scott“ Bildband, Rizzoli New York | Dokumentation „Jeremy Scott: The People’s Designer“

IRIS APFEL – „Rare Bird of Fashion. The irreverent Iris Apfel“ Bildband, Thames & Hudson | „Ich bin nicht hübsch. Das war immer mein Vorteil.“ Artikel, welt.de | Dokumentation „Iris“

SOPHIA AMARUSO – Gründerin von Nasty Gal und Girlboss | „#Girlboss: Wie ich aus einem eBay-Shop das Fashionimperium Nasty Gal erschuf“, Redline

 

  • Start Ups / Unternehmergeist in der Gestaltung

  • Branding/Erscheinungsbild eines Labels

  • Kreativität

  • Kreativer Erfolg

  • Anders Denken

  • Inspirationsquellen

  • Social Media / Influcencer Marketing

  • GIF Motion Design

  • Veranstaltungsformate

