Die Skulptur mit dem Kopf im Bauch

Da Bauchgefühl, Intuition und die innere Stimme nicht sichtbar und für manche Menschen unscheinbar sind, wollte ich die Thematik greifbarer und verständlicher machen. Als aussagekräftiges Beispiel dafür (erarbeitet im 1. Semsester) möchte ich die Skulptur „Kopf im Bauch“ nennen. Ich habe für das offene Atelier im Designforum dem Bauchgefühl Form verliehen. Mittels verschiedenen Schichten, die aufeinander gekleistert sind, wurde der Kopf mit dem Bauch verschmolzen. Die surreale Skulptur stellt den Kampf von Kopf gegen Bauch dar, oder aber auch das Zusammenspiel. Der Betrachter kann die Situation frei interpretieren. Währen der zweitätigen Veranstaltung durfte ich überraschenderweise viele gute Gespräche erleben und mit den Interessierten über deren Bauchgefühl sprechen.

img_9525 img_9527 img_9529

Die fertige Skulptur im Raum

img_9568

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s